Friedrich-Engels-Straße 34, 02797 Kurort Oybin

Ausflugsziele

Aktivitäten im Naturpark Zittauer Gebirge

Einfach loswandern, vielleicht zum Töpfer oder Hochwald, die große und kleine Felsengasse entlang, oder nach Jonsdorf um in der Felsenstadt die Mühlsteinbrüche zu erkunden. Absolute Ruhe und wundervolle Aussichten von den Gratzer Höhlen oder dem Ameisenberg finden. Oder aber mit den Kindern den Steinzoo zu Fuß entdecken.

Grenzenlos Wandern durch Böhmen bis nach Waltersdorf mit dem höchsten Berg des Zittauer Gebirges, der Lau-
sche. Einsteigen in über 120 Jahre alte Industriekultur und mit der Zittauer Schmalspurbahn einen Ausflug nach Zittau oder Jonsdorf unternehmen oder eine Wanderung mit einer Fahrt ergänzen und damit wieder direkt an unserem Hotel ankommen. Als Höhepunkt die einmalige Bergkirche und die Burg- und Klosterruine auf dem Berg  Oybin entdecken und sich von der Romantik dieser Besonderheit anstecken lassen, wie schon Caspar David  Friedrich.

Im Winter die Langlaufski an und die gespurten Skiwanderwege entlang sporteln... Es gibt noch so Vieles mehr...
seien sie neugierig und erleben sie es selbst!